Zum Inhalt springen

RLE Workation:
Arbeite mal anders

Entfalte Dein berufliches Potenzial, während du die Welt erkundest:
Flexibel. Inspirierend. Grenzenlos.

Wohin wird dich deine Arbeit als nächstes führen?

Stelle dir eine Arbeitswelt vor, die dich auf Wunsch überall hin begleiten kann – von einer Ferienwohnung in Paris, in der du mit Blick auf den Eifelturm an deiner nächsten Präsentation feilst, bis zu einem Strandhaus am Mittelmeer, in dem du an innovativen Projekten arbeitest während im Hintergrund das Meer rauscht. Das Workation-Programm von RLE ermöglicht dir genau das: bis zu 30 Tage pro Jahr in einem inspirierenden europäischen Umfeld deiner Wahl zu arbeiten, ohne die dynamische Verbindung zu deinem Team zu verlieren. Diese Flexibilität fördert nicht nur deine Kreativität, sondern auch die Freude an der Arbeit.

Bei RLE verschmelzen berufliches Streben und persönliche Entfaltung zu einem Lebensstil, in dem die Grenzen zwischen Arbeit und Vergnügen verschwimmen. Ob du die Ruhe der Alpen nutzt, um Strategien zu entwickeln oder die lebhafte Atmosphäre einer neuen Stadt, um frische Ideen zu sammeln – deine berufliche Entwicklung profitiert von jeder neuen Perspektive.

30 Tage Flexibilität

Nutze die Möglichkeit, bis zu 30 Tage pro Jahr in einem Land deiner Wahl in der EU oder im EWR zu arbeiten und dabei die Balance zwischen Beruf und persönlichem Lebensstil zu finden.

EU/EWR-weit

Erweiter deinen Horizont durch die Möglichkeit, deine Arbeit an jeden beliebigen Ort innerhalb der EU und des EWR mitzunehmen – Ortsunabhängigkeit, die deine beruflichen Perspektiven verändert.

Individuelle Flexibilität

Jede Workstation wird individuell geprüft. So können maßgeschneiderte Arbeitsbedingungen geschaffen werden, die deinen persönlichen Bedürfnissen und Plänen entsprechen.

Die Erfahrungen unserer Mitarbeitenden

The Rise of Digital Nomads, Remote Work and Workation: Changing the Way People Work and Travel

Julia auf Mallorca

“Meine Workation auf Mallorca war ein Traum! Morgens mit dem Meeresrauschen im Hintergrund zu arbeiten und dann am Nachmittag die Sonne und das kristallklare Wasser zu genießen, hat meine Produktivität und Kreativität enorm gesteigert. RLE hat es möglich gemacht, dass ich mich vollkommen auf meine Projekte konzentrieren konnte, während ich gleichzeitig neue Energie tanken durfte.” 

Tim in Sälen

“Von meinem gemütlichen Ferienhaus in Sälen konnte ich nicht nur die atemberaubende Schneelandschaft genießen, sondern auch in Ruhe konzentriert arbeiten. Die Workation hat mir gezeigt, wie bereichernd es ist, in der Natur zu sein und gleichzeitig beruflich verbunden zu bleiben. Eine sehr positive Erfahrung, die ich jedem bei RLE empfehlen kann!”

A digital nomad working on a laptop from the comfort of a cozy camper van parked in a scenic mountain landscape during workation.
Digital marketing professional working on his laptop in his home office.

Richard in Amsterdam

“Amsterdam hat mich inspiriert! Die Workation hier war die perfekte Mischung aus städtischem Flair und effektivem Arbeiten. Zwischen den Meetings durch die Gassen zu radeln und die dynamische Atmosphäre der Stadt zu erleben, hat mir neue Perspektiven für meine Arbeit eröffnet. RLEs flexible Arbeitspolitik hat es mir ermöglicht, meine Leidenschaft für Reisen und meinen Beruf zu kombinieren.”

WERDE TEIL UNSERES TEAMS

Hast du im Karriereportal nicht gefunden, wonach du gesucht hast Wir möchten dich kennenlernen! Schicke uns deinen Lebenslauf und wir werden dich so schnell wie möglich kontaktieren.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen und Cookies dieser Website gelesen und akzeptiere sie.

    Icon Teamwork

    Team Player

    Icon Problemlöser:in

    Problemlöser*in mit Ideen

    Icon Kommunikationstalent

    Kommunikationstalent

    Icon Motivation

    Positives Mindset

    Icon Erfolg

    Enthusiasmus und Motivation

    Icon Herz für Engineering

    Ein Herz für
    Engineering

    Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

    RLE MOBILITY 

    Brodhausen 1, 51491
    Overath, Deutschland

    +49 2204 9725-0
    mobility@rle.de